Was mich bewegt, ist die Kunst, und mit meiner Kunst will ich auch andere bewegen. Mein Name ist Anne und ich habe meine große Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht – die Portrait- und Hochzeitsfotografie.

Mein künstlerischer Weg bahnte sich bereits in meinen frühen Kindheitstagen an. Damals habe ich meine Kreativität durch die klassische Kunst und die Malerei ausgelebt. Auf diese Weise konnte ich mich ausdrücken, meine Persönlichkeit frei entfalten, meinen Weg über die Kunst zu der Fotografie finden und diese beiden mir so wichtigen Disziplinen miteinander verbinden.

Meine Leidenschaft für die Fotografie wurde durch meine erste Fotokamera geweckt, die ich als Geschenk bekam und schnell ins Herz geschlossen habe. Es machte mir damals bereits große Freude, schöne Fotos von meinen Freunden zu machen und dabei ihre jeweiligen individuellen Persönlichkeiten auf den Bildern hervorzuheben und für sie festzuhalten. Ich war schon immer ein Mensch, der sich stets weiterentwickeln und das Beste aus seinen Fähigkeiten herausholen wollte und sich dabei nie scheute, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Daher habe ich mir mit der Zeit autodidaktisch neue Fotografietechniken beigebracht, habe mein Equipment ausgeweitet, habe meine eigenen Grenzen erforscht und dabei nie die Kunst aus den Augen verloren.
So entwickelten sich meine Fotos nach und nach von Hobbyaufnahmen zu professionellen Bildern voller Anspruch, Tiefe und Persönlichkeit. Die von mir als Fotografin gemachten Bilder haben stets etwas Malerisches an sich behalten und mir ist es während meiner gesamten Laufbahn wichtig geblieben, dass meine Fotos wahre Kunstwerke sind und dass die Menschen, die ich abbilde, die Kunst hinter meinen Fotos ebenfalls erkennen können.
Auch wenn künstlerische Fotografien wohl für immer meine Liebsten bleiben werden, habe ich mit der Zeit auch die journalistische Fotografie für mich entdeckt. Bei dieser Form des Fotografierens geht es nicht um die Inszenierung und die kunstvolle Darstellung, sondern vielmehr um echte und ungefilterte Aufnahmen, die wahre Emotionen unverfälscht abbilden. Der besondere Reiz solcher Fotos ist ihre Ehrlichkeit, die den Menschen in seiner wahren Natur zeigt und seine Gefühle sichtbar werden lässt.

Beide Fotografiestile sind der Ursprung für bewegende, tief berührende Bilder und eignen sich daher besonders gut für meine liebsten Disziplinen der Hochzeits– und Portraitfotografie. Wer vor meiner Kamera steht, wird mich als ehrlichen und humorvollen Menschen erleben, der ihnen die Scheu vor der Kamera nimmt und sie ihr ihre wahre Natur offenbaren lässt. So entstehen die schönsten Fotos von echten Momenten, die Erinnerungen manifestieren und die Zeit überdauern.

 

Feedback

Marina&Oliver

Ein Traum. Liebe Anne, vielen Dank für die wundervollen Bilder! Wir sind so begeistert!

Stefanie W.

"Da gibt's gar nicht viel Worte für - einfach die Beste!"

Johanna S.

"Bei Anne hat man alles in einem Paket. Spaß, Freude, Wohlfühlen und super tolle Ergebnisse. Sie ist total locker und bringt einen zum Lachen! Ich hoffe, dass ich nochmal die Gelegenheit für ein Shooting mit ihr habe"

Catherine H.

"Zwei tolle Shootings mit Anne! Schneller als gedacht waren super Aufnahmen im Kasten und freue mich heute noch, wenn ich die Fotos anschaue DANKE!"

Jennifer K.

"Es macht Spaß, ist kreativ und abwechslungsreich und die Ergebnisse sind einfach spitze!"

Selina S.

"Anne ist sehr offen und lässt Freiraum für eigene Ideen, ist dennoch super kreativ und kann einen toll in Szene setzen! Ich hatte großen Spaß beim Shooting und war begeistert von den Ergebnissen! Immer wieder gerne kann sie nur jedem weiterempfehlen"

Janine I.

Anne und ihr Mann Salvatore hatten uns an unserem Hochzeitstag begleitet. Wir fühlten uns während des Brautpaarshootings sehr wohl, hatten gemeinsam gelacht und persönliche Wünsche wurden berücksichtigt. Zeitweise hatte man gar nicht mitbekommen, dass sie Fotos gemacht haben (z.B. während des Gottesdienstes oder des Sektempfangs). Als ein liebevoll verpacktes Paket mit dem Stick und einiger Bilder ankam, stiegt die Vorfreude... die Bilder sind einfach toll geworden und sind eine schöne Erinnerung an unsere Hochzeit. Wir können die beiden nur weiterempfehlen. Vielen DANK!

Timo N.

"Top! Als "fotoscheuer" Mensch fühlte ich mich trotzdem gut aufgehoben bei Anne. Die Bilder sind Klasse u das Shooting machte Spaß."

Bianca W.

"Anne ist nicht nur eine tolle Fotografin, sondern auch ein wunderbarer, sympathischer und offener Mensch mit einem ebenso tollen Team an ihrer Seite.
Es war eine wunderbare und entspannte Atmosphäre beim Shooting und man hat sich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt-Danke für alles"

Corina L.

"Eine tolle Fotografin, die eine wahnsinnig entspannte Atmosphäre schafft. Sehr schöne Bilder- Vielen Dank dafür"

Katharina B.

"Es war ein super Tag! Entspannte Atmosphäre, ein sehr schönes Make-Up, tolle Ideen und wirklich ein riesen Spaß! Als Ergebnis viele schöne Bilder. Fotografin und Visa...zwei Herzensmenschen!"

Janine H.

"top Fotografin! Shooting hat Mega Spaß gemacht die Bilder sind auch Bombe geworden! nochmals vielen Dank"

Elena P.

"Es war gaaaanz toll!!!
Mega Bilder entstanden
Ich freue mich auf noch mehr Shootings mit dir"

Nadine F.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur berichten, dass Anne und ihr Mann Salva ein unschlagbares Team sind. Nicht aufdringlich, locker und vor allem witzig. Das nimmt einem die Angst vor der Kamera. Anne ist ehrlich-das schätzen wir an ihren Aufnahmen. Ich glaube dies kann man in ihren Bildern sehen-sie haben etwas besonderes und sind total verschieden.

Christina N.-C.

"Unser Shooting mit Anne war sehr angenehm und professionell geführt. Es war eine lockere Atmosphäre. Sie ist super lieb und geht total auf persönliche Wünsche ein. Die Bilder sind einfach der Hammer. Es hat uns total viel Spaß gemacht. Danke für die tollen Erinnerungen."

Nicole S.

"Anne kann man einfach nur weiterempfehlen! Sie ist so herzlich und total sympathisch, man fühlt sich direkt sehr wohl mit/bei ihr! Durch ihre Hingabe und Liebe zum Detail entstehen wunderschöne Bilder!! ♡
Freue mich schon aufs nächste Mal"

Jana A.

"Habe Anne auf dem "Be you - be beautiful" -Event kennen gelernt... sie ist so eine sympathische Person, nett und wirklich mit voller Leidenschaft bei ihrer Arbeit. Man fühlt sich wohl bei ihr und die Ergebnisse sind auch toll"

Joy A.

"Superliebe Person (auch einen Wink an den sympathischen Assistenten!). Spaßiges Shooting. Wunderschöne Bilder! Was will man mehr? Danke für alles"

Alicia U.

"Spitzen Örtlichkeit, super sympathische Fotografin, traumhafte Fotos! - Danke-"

Sonja J.

"..wenn's passt, dann passt's eben Mega entspanntes Shooting, tolle Bearbeitung - bei Anne fühlt man sich gut aufgehoben!"